Kurt Schwyzer

Kandidat Gemeinderatswahlen 2021
  • Email: k.schwyzer@fdp-hofstetten-flueh.ch
  •  

Biografie

Jg. 1958 / verh. / 2 erw. Kinder / wohnhaft in Hofstetten;
Ausbildung/Beruf:  kfm. Grundausbildung, diverse Weiterbildungen im Sozialversicherungs-Bereich, in Führung und Projektmanagement, langjährige Führungserfahrung; seit Herbst 2020 pensioniert

Aktuell Sprachausbildung (englisch) und Vorbereitung auf GR-Wahlen
Hobby’s/Interessen:  Sport, Musik, Reisen (Camping), Politik und Gesellschaft; 30 Jahre Aktiv-Mitglied im Musikverein Hofstetten, zuletzt als Präsident

Politisches Engagement:  Während 12 Jahren Präsident der Kommission für Kultur, Jugend und Sport

Warum möchte ich GR werden?

Ich möchte Gemeinderat werden, weil ich mich unserer Gemeinde sehr verbunden fühle und mir die Entwicklung unserer beiden Dörfer am Herzen liegt. Als Gemeinderat möchte ich in allen Bereichen mitgestalten, verbessern, festigen oder verändern.

Wofür setze ich mich ein?

Ich setze mich ein für eine positive Entwicklung  in allen Bereichen unserer Gemeinde. Namentlich erwähnt sei ein gesunder Finanzhaushalt mit einer vernünftigen Steuerbelastung. Sehr wichtig sind mir auch eine gute und attraktive Infrastruktur, auch für die älteren Mitbürger, sowie gute Bedingungen für das einheimische Gewerbe. Ich unterstützte ebenfalls eine vernünftige Energie- und Klimapolitik.