Pascal Lang

Kandidat Gemeinderatswahlen 2021
  • Email: p.lang@fdp-hofstetten-flueh.ch
  •  

Biografie

Mein Name ist Pascal Lang. Ich bin 36 Jahre alt, in Oberwil, BL aufgewachsen und wohne seit 2019 zusammen mit meiner Frau und meinem Sohn in Hofstetten. Ich bin seit vielen Jahren als Geschäftsführer der SCHERLER AG in Basel, einem Ingenieurbüro tätig. Die Baubranche mit all ihren Herausforderungen, Tücken und Eigenheiten gehört somit zu meinem Alltag. Gerne würde ich mein breites Fachwissen und Netzwerk bei den in unserer Gemeinde anstehenden Veränderungen einsetzen. Ich bin eine offene, liberal denkende Person, die Themen gerne aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet, kritisch hinterfragt und nach der besten Lösung sucht.

Meine Freizeit verbringe ich gerne mit meiner Familie. Zu meiner grossen Leidenschaft zählt das Golfen und das Kochen aber auch beim Verrichten der verschiedenen Arbeiten in unserem Garten finde ich stets einen guten Ausgleich zu meinem Alltag.

Warum möchte ich GR werden?

Mein Ziel ist es, den einzigartigen Charme unserer Gemeinde zu bewahren und sie gleichzeitig innovativ und nachhaltig weiter zu entwickeln. Ich möchte Verantwortung für das Gemeinwohl und die Bedürfnisse der Einwohnerinnen und Einwohner von Hofstetten-Flüh übernehmen. Durch mein Engagement soll unsere Gemeinde auch künftig ein attraktiver Ort sein, an dem sich Jung und Alt gerne niederlassen.