Peter Gubser

VIZE-PRÄSIDENT GEMEINDERAT BEISITZ
  • Email: p.gubser@fdp-hofstetten-flueh.ch
  •  

Biografie

Peter Gubser, Jg. 1956, verheiratet, zwei erwachsene Söhne, wohnhaft seit fast 20 Jahren in Hofstetten. In leitender Stellung als Experte für berufliche Vorsorge bei der Beratungsgesellschaft für die zweite Säule AG.

Als Fachspezialist in der zweiten Säule mit grosser Erfahrung seit über 35 Jahren tätig und aktiv in Berufsverbänden dabei. Nach einer vierjährigen Zeit als Mitglied der Bau- und Planungskommission in Hofstetten-Flüh bin ich seit dem 1. Januar 2014 bis heute im Gemeinderat, zuständig für das Ressort Finanzen und Sicherheit und zusätzlich seit dem 1. November 2014 Statthalter (Vizepräsident). Zum Themenkreis Sicherheit gehören insbesondere die Feuerwehr, der Zivilschutz und das obligatorische Schiesswesen.

Weitere nebenberufliche Mandate habe ich inne in der Chrike AG (Entwicklung des Browsergames Abardon) und als Revisor in der FDP-Amtei Dorneck-Thierstein. Zudem bin ich Mitglied in der KMU Reinach und im Kiwanis Club Basel.

Warum möchte ich GR werden?

Neben einer anspruchsvollen beruflichen Tätigkeit reizen mich in meinen Amt als Gemeinderat die andersartigen, spannenden Aufgaben, bei welchen ich im Team etwas bewirken kann. Es würde mich freuen, nach zwei Amtsperioden auch in der nächsten Periode im Gemeinderat mitzuwirken.

Wofür setze ich mich ein?

Ich setze mich als Gemeinderat ein für gesunde Finanzen und angemessene Steuern. Dabei sollen vernünftige Investitionen zum Wohl der Bevölkerung getätigt und die Sicherheit der Einwohner gewährleistet werden.

Weitere wichtige Punkte 

Wichtig sind mir ein wohnliches Dorf mit attraktiven Aktivitäten für Jung und Alt.